Fotografie

Motive in der Natur und Landschaft und besondere Menschen

Am liebsten fotografiere ich im Moment Motive in der Natur und der Landschaft. Dort sehe ich dauernd Motive. Sie laufen mir praktisch über den Weg. Schon morgens, wenn ich mit meinem Hund die erste Runde laufe.

Früher habe ich auch gerne interessante Menschen oder kleine Reportagen für Zeitschriften fotografiert. Das hat sich durch meine Arbeit an den Büchern etwas verändert. Ich liebe die Natur und finde dort auch Motive, die Geschichten erzählen. Manches setze ich in andere Zusammenhänge und schon passiert etwas beim Betrachter. Ein bisschen so wie früher bei dem Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“. Auf jeden Fall habe ich immer eine Kamera oder mein Smartphone dabei, um draußen nichts zu verpassen.

Fotografien – Auswahl